Pressestimmen 2003

Joe Hieger mobilisiert die Massen

Orchester, Solisten und Briganori-Chor beim Weihnachtskonzert für "Kartei der Not"

Waren es der Bekanntheitsgrad von Joe Hieger und seinem Orchester? Oder der beliebte Briganori-Chor oder war es die Bereitschaft die "Kartei der Not", das Hilfswerk unserer Zeitung, zu unterstützen? Oder alles zusammen?

Jedenfalls erlebte die Donauwörther Heilig Kreuz-Kirche einen Ansturm wie selten zuvor.

Adventskonzert bringt 4000 Euro

Grund zur Freude hatten die Vertreter von caritativen Einrichtungen, denn das Adventskonzert der Joe-Hieger-Band in der Wallfahrtskirche Heilig-Kreuz in Donauwörth brachte 4000 Euro Reinerlös.

Beim Benefizkonzert in Oberlauterbach ging es auf weihnachtliche Weltreise

Es war am Sonntagabend so gut wie kein Platz mehr zu bekommen in der Oberlauterbacher Kirche "St. Wenzeslaus". Die zahlreichen Besucher, unter ihnen auch der Aresinger Bürgermeister Horst Rössler, waren gekommen, um an einem Weihnachtskonzert der besonderen Art teilzunehmen

1125 Euro Reinerlös

Mit einem Spendenscheck über 1125 Euro überraschte Bandleader Joe-Hieger (links) Mertingens Bürgermeister Albert Lohner. Das Geld überreichte Hieger dem Gemeindeoberhaupt für den Sozialfonds "Bürger für Bürger".

Von Lied zu Lied wächst der Beifall

Benefizkonzert der Lebenshilfe mit Joe Hieger

Ein Nachklang der Weihnachtstage sollte es werden, wünschte Oberbürgermeister Kling den zahlreich erschienen Freunden der "Lebenshilfe" und den interessierten Fans von Joe Hieger und seinem Orchester.

Spendenübergabe im Rathaus

Eine großzügige Spende konnten sich am vergangenen Montag der Geschäftsführer der Lebenshilfe Donau-Ries, Erich Geike, sowie Dekan Paul Erber im Namen der katholischen Pfarreien freuen. Bernd Hieger überreichte den Verantwortlichen einen Scheck über 700 Euro im Nördlinger Rathaus. Hierbei handelt es sich um den Erlös aus dem Weihnachtskonzert mit der Joe Hieger-Band.